Logopädie im Bärenkeller

Alle Kassen, Hausbesuche, Termine nach Vereinbarung
 

Team

Britta Kwakye

Seit 2004 bin ich als examinierte Logopädin tätig - unter anderem in einem Krankenhaus, in Lebenshilfen oder SVEs (Schulvorbereitenden Einrichtungen).

2018 habe ich mich selbständig gemacht und bin Inhaberin der Praxis.

Ich bin Fachtherapeutin für Kindersprache Autismus. Weitere Schwerpunkte im Bereich der Arbeit mit Kindern sind die Therapie von Ess-, Trink- und Fütterstörungen, Verbalen Entwicklungsdyspraxien (VEDs) u.a. auch nach VEDiT, Sprachentwicklungsstörungen bei Mehrsprachigkeit und die Unterstützung von Kindern mit Sprachentwicklungsbehinderung (z.B. durch Gebärdenunterstützte Kommunikation/ GUK).

Im Erwachsenenbereich behandele ich neben neurologischen Patienten auch Menschen mit Trachealkanüle und Patienten nach einer Laryngektomie.

Ich bin Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie (dbl).


 Elisa Hugo

Seit 2020 bin ich staatlich geprüfte Logopädin mit Abschluss an der
Berufsfachschule für Logopädie in Augsburg.

Mein Schwerpunkt liegt bei Menschen mit Sprachentwicklungsbehinderung. Ich betreue Kinder und Jugendliche in der Lebenshilfe in Aichach.

Im Bereich der Unterstützten Kommunikation wird sowohl der Einsatz von Gebärdenunterstützter Kommunikation/ GUK als auch PECS (Picture Exchange Communicaton System) für nonverbale oder wenig sprechende Kinder von mir angeboten.


Anna-Lena Uhlmann

Meine logopädische Ausbildung habe ich 2009 in Augsburg abgeschlossen. Seitdem konnte ich viel Berufserfahrung sammeln.

Ich habe sowohl therapeutische Erfahrung im Umgang mit Kindern sowie mit Erwachsenen.

Vor allem die Bereiche der Kindersprache und der Lese-Rechtschreib-Störungen liegen mir am Herzen. Aber auch Patienten mit neurologischen Erkrankungen oder Stimmstörungen sind bei mir in guten Händen.



Magdalena Popfinger

Seit 2021 bin ich staatlich anerkannte Logopädin mit Ausbildung in Augsburg.

Ich betreue neurologische Patienten, zum Beispiel nach einem Schlaganfall, und helfe, beim Wiedererlernen von Sprache, Sprechen oder Schlucken.

Bei Kindern therapiere ich vor allem Störungen der Aussprache und des Spracherwerbs.



Weiterbildung ist für uns selbstverständlich!

Regelmäßig besuchen wir Fortbildungen, um auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu sein und um Ihnen als Patienten die für Sie passende Therapie zu ermöglichen.